Turbulenter Kick im Nordkreis

In einer abwechslungsreichen Partie kam die dritte Mannschaft zu einem leistungsgerechten 4:4(2:2)-Unentschieden beim FC Varenesch.
Im ersten Durchgang kamen die Gäste besser in die Begegnung und gingen folgerichtig in Front. Stefan Haskamp und Stephan Rönker trafen zum 0:2, nachdem sie, jeweils schön freisgespielt, im Duell mit dem Keeper die Nerven behielten und kühl vollendeten. Anschließend ließen die Gäste in ihrer Konzentration ein wenig nach, so dass die Hausherren noch vor der Pause per Distanzschuss und Kopfball nach einer Ecke ausgleichen konnten.
Im zweiten Durchgang erwischten die Südkreisler erneut den besseren Start und erzielten das 2:3 durch Stefan Haskamp per Foulelfmter nach Vergehen an Marc Sternickel. Die Platzherren gaben sich jedoch nicht geschlagen und glichen erneut per Kopfball nach vorangegangenem Eckball aus. Als wenig später sogar der Führungstreffer für Varenesch fiel, drohten die Falken leer auszugehen. Dies trat jedoch dank Sven Büscherhoff nicht ein, der per 20m-Schuss nach Querpass von Rolf Pleyter in der Nachspielzeit zum umjubelten und verdienten 4:4-Endstand traf.